Pressearchiv 2016

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

28.11.16

Intec und Z 2017 mit umfangreichem Fachprogramm – Auch im kommenden Jahr wird das Messeduo Intec und Z wieder das gesamte Spektrum der Fertigungstechnik für die Metallbearbeitung und Zulieferindustrie abbilden. Wenn die Leipziger Messe vom 7. bis 10. März 2017 ihre Tore für den ersten Branchentreff des Jahres in Deutschland öffnet, dann erwartet die Besucher nicht nur ein breitgefächertes Ausstellerspektrum. Ein begleitendes Fachprogramm bietet die Möglichkeit zum detaillierten Austausch über die Zukunftsthemen der Branche.

03.11.16

Neues im Blick – Intec-Preis 2017 und Z-Innovationsschau starten – Mit dem Intec-Preis 2017 werden innovative Entwicklungen an Werkzeugmaschinen und deren Peripherie, herausragende Lösungen für die Fertigungs- und Automatisierungstechnik oder clevere Dienstleistungen für die Produktion ausgezeichnet. Der inhaltlich neu ausgerichtete Intec-Preis für Nachwuchsarbeit 2017 würdigt besonderes Engagement bei der Nachwuchsgewinnung und -förderung. Die Z-Innovationsschau rückt ausgewählte Angebote der Zuliefermesse in den Mittelpunkt. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden.

06.10.16

Intec und Z 2017: Erfolgreiche Entwicklung setzt sich fort – Rund fünf Monate vor Messebeginn sind bereits 95 Prozent der Ausstellungsfläche der Intec vermietet. Die kommende Ausgabe der Z verzeichnet ebenfalls einen sehr hohen Zulauf. Vom 7. bis 10. März 2017 präsentiert sich auf der Leipziger Messe ein interessantes Ausstellerspektrum – dazu zählen weltweit tätige Marktführer aus dem In- und Ausland genauso wie innovative Mittelständler. Sachsen und die Region Mitteldeutschland sind stark vertreten.

19.05.16

Positive Vorzeichen für Branchentreff Intec und Z 2017 – Der Zuspruch für die Leipziger Industriemessen Intec und Z ist ungebrochen: Bereits jetzt haben sich mehr Aussteller für die nächste Auflage der Intec angemeldet als im Vergleichszeitraum der Vormesse. Der Messeverbund ist im Jahr 2017 vom 7. bis 10. März somit wieder der erste wichtige Branchentreff für die metallbearbeitende Industrie und Zulieferbranche aus Deutschland und ganz Europa. Das Fachprogramm ergänzt das Ausstellungsangebot und beleuchtet Themen wie intelligenter Leichtbau und additive Fertigung.