Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header
    Nachricht vom 24.09.10 | intec

    Leipziger Messe jüngstes Mitglied im Industrieverein Sachsen

    Leipzig, 24. September 2010

    Am 23. September 2010 wurde die Leipziger Messe GmbH als Mitglied in den renommierten Industrieverein Sachsen 1828 e.V. aufgenommen. Die Mitgliedschaft steht stellvertretend für die Leipziger Industrieveranstaltungen, darunter die Maschinenbaumesse intec und die Zuliefermesse Z. Im Verbund repräsentieren Z und intec die größte Investitionsgüterschau in Ostdeutschland, an der sich alle zwei Jahre weit über 1.000 Aussteller beteiligen, davon etwa 350 Unternehmen aus Sachsen. Besonders der sächsische Maschinenbau mit seinem Schwerpunkt Chemnitz stellt sich in großer Breite in Leipzig dem Fachpublikum vor.

    Die Mitgliedschaft der Leipziger Messe GmbH war vom Präsidenten des Industrievereins, Professor Reinhard Erfurth, und vom Sprecher des Kuratoriums Professor Hans J. Naumann, Geschäftsführender Gesellschafter der NILES-SIMMONS-HEGENSCHEIDT GmbH, vorgeschlagen worden. „Mit der Aufnahme der Leipziger Messe, in persona Frau Dr. Träber, wird die langjährige Zusammenarbeit bei den Industriethemen, insbesondere auf dem Gebiet Maschinenbau, institutionalisiert“, betont Professor Erfurth.

    Der Industrieverein Sachsen wurde im Jahr 2000 neu gegründet. Er sieht sich in der Tradition des "Industrievereins für das Königreich Sachsen" von 1828. Ihm gehören etwa 100 Mitglieder an - Industrieunternehmen und industrienahe Gesellschaften, vorzugsweise aus Sachsen. Die Unternehmen werden durch 171 Firmenvorstände und Geschäftsführer vertreten. Das Ziel des Vereins besteht in der weiteren Stärkung des Wirtschaftsstandortes Sachsen, der ältesten Industrieregion Deutschlands.


    Ansprechpartner für die Presse

    PR / Pressesprecher
    Frau Gabriele Groeger
    Telefon: +49 341 678 65 64
    Fax: +49 341 678 65 12
    E-Mail: g.groeger@leipziger-messe.de


    Downloads

    Industrieverein.rtf (RTF, 48,87 kB)button image

    Links

    Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten