07.02.2023 Intec

ELTEN GmbH

Mehr als ein Sicherheitsschuh

Ein Sicherheitsschuh muss die Füße vor Verletzungen schützen. Sicherheitsschuhe von ELTEN schützen die Füße nicht nur, sie sind außerdem ergonomisch, bequem und tragen zur Gesunderhaltung der Füße bei. Der niederrheinische Sicherheits-schuhentwickler und -hersteller stellt bei jedem neuen Modell stets die Anwen-der*innen und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt – denn Füße sind niemals gleich. Sie sind länger oder kürzer aber eben auch breiter oder schmaler. Daher hat das mittelständische Familienunternehmen ELTEN nicht nur Schuhe für Herren und Damen im Programm, sondern zusätzlich das Passformkonzept Ergo-Active ent-wickelt. Schuhe dieser Serie sind in den Weiten schmal, mittel und weit erhältlich, um den drei häufigsten Fußtypen gerecht zu werden. Modelle aus der Wellmaxx-Serie sind besonders gelenkschonend. Dort ist der von BASF entwickelte Partikel-schaum Infinergy® in den Zwischensohlen verarbeitet. Das innovative Material dämpft den Aufprall des Fußes beim Laufen und federt gleichzeitig zurück. So ermüden die Füße langsamer. Wer schmerzhafte Umknickunfälle vermeiden will, greift zu BIOMEX PROTECTION©. Denn diese Schuhe verfügen über eine außen angebrachte Manschette, die das Fußgelenk in seinem natürlichen Bewegungsab-lauf stabilisiert. Und obendrein sind die Sicherheitsschuhe von ELTEN so modern designt, dass viele Modelle kaum mehr von Freizeit-Sneakers zu unterscheiden sind.

Pressefoto (JPG, 2 MB)