31.01.2023 Intec

HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG

Spanntechnik für die Metallbearbeitung

Auf der Intec, präsentiert das HEINRICH KIPP WERK seine Produkte und Lösungen im Bereich Spanntechnik – darunter den innovativen 5-Achs-Spanner KIPPflexX in der Breite 90 mm bzw. 125 mm und ein neues Mehrfach-Spannsystem der Systembreite 50. Der 5-Achs-Spanner KIPPflexX lässt sich sowohl für die Rohteil- als auch für die Niederzugspannung einsetzen (2IN1). Zusätzlich zu dieser Flexibilität punktet der KIPPflexX mit zahlreichen Vorteilen – darunter eine extrem hohe Spannkraft und Steifigkeit, gute Wiederholgenauigkeit und große Einspannweiten. Entsprechend der großen Flexibilität und den zahlreichen Vorzügen überrascht es nicht, dass die Zielgruppe der KIPPflexX-Serie sehr vielfältig ist: Die Lösung ist für alle Unternehmen interessant, welche eine Fräsmaschine einsetzen – nicht nur in der Metallbearbeitung, sondern auch im Werkzeug- und Formenbau oder im Sondermaschinenbau. Ein weiteres Highlight auf der Intec setzt KIPP mit dem Mehrfach-Spannsystem der Systembreite 50. Mit dem neuen System ist das zuverlässige Spannen von unterschiedlichen Werkstücken möglich. Es eignet sich für alle Losgrößen und erlaubt sehr hohe Spannkräfte. Die Präzisionsverzahnung des Systems gewährleistet eine exakte Wiederholgenauigkeit. Nicht zuletzt ist der Umbau von Einfach- zu Mehrfachaufspannungen schnell und einfach zu bewerkstelligen.