15.02.2023 Intec

TSCHUDIN AG

Das Schweizer Technologieunternehmen TSCHUDIN AG stellt an der Intec Leipzig aus. Vom 7. bis 10. März 2022 kann am Stand G18/H19 (Intermach) in der Halle 2 die kompakte spitzenlose Rundschleifmaschine CUBE 350 bestaunt werden. Dazu gibts von unseren Experten geballtes Know-how im Centerless-Schleifen.

Automation bringt Produktivitätsschub

Aufgrund des eleganten Erscheinungsbildes und des ergonomischen Designs wurde die CUBE mit dem Red Dot Designpreis 2020 ausgezeichnet. Wie alle TSCHUDIN-Maschinen kann die CUBE 350 ebenfalls mit Automationslösungen ausgestattet werden, die einen autonomen Betrieb rund um die Uhr sicherstellen und dem Anwender einen Produktivitätsschub verschaffen. Flexibles Be- und Entladen sowie schnelles Umrüsten bedeuten höchste Effizienz. Die patentierte, dreiachsige CNC-Schleifmaschine wurde speziell für die Bearbeitung kleiner Werkstücke mit einem Durchmesser bis zu 20 mm entwickelt.

Das Produktportfolio des 1947 gegründeten Technologieführers besteht aus drei unterschiedlichen Maschinentypen. Die CUBE 350 und die anderen beiden Spitzenlosschleifmaschinen ecoLine/proLine 400, die sich ideal für die Bearbeitung von mittelgroßen Werkstücken mit einem Durchmesser von bis zu 150 mm eignen, sowie die ecoLine/proLine 600, mit der sich größere Werkstücke mit einem Durchmesser von bis zu 250 mm und einer Länge von bis zu 500 mm bearbeiten lassen.

Im Centerless-Schleifen deckt TSCHUDIN ein sehr grosses Spektrum an bearbeiteten Werkstücken ab: von kleinsten Drähten für die Medizinaltechnik bis hin zu 150 kg schweren Lastwagenachsen. Die spitzenlosen Rundschleifmaschinen werden in allen Industrien eingesetzt, in denen mechanische Bauteile in höchster Genauigkeit und zu wirtschaftlichen Stückkosten erforderlich sind – von der Medizinaltechnik, der Hydraulik, dem Automobilbau, der Antriebstechnik, der Lagerindustrie, der Einspritztechnik und dem Werkzeugbau bis hin zur Luft- und Raumfahrt. Genauso vielseitig wie die Einsatzgebiete sind auch die bearbeiteten Werkstoffe wie z. B. Stahl, Aluminium, Glas, Titan, Karbon, Keramik, Germanium oder Silizium.

Über die TSCHUDIN AG: Die TSCHUDIN AG ist ein internationales Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Grenchen (Schweiz) und Vertretungen weltweit. TSCHUDIN ist auf die Entwicklung und Herstellung von spitzenlosen Rundschleifmaschinen für die Fertigung von hochgenauen mechanischen Bauteilen spezialisiert. Dank Erfindergeist, Zuverlässigkeit und einer konsequenten Kundenorientierung genießt das Unternehmen seit über 75 Jahren einen hervorragenden Ruf. TSCHUDIN erarbeitet technisch und wirtschaftlich intelligente Schleiflösungen, die individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt werden. Mit den patentgeschützten Baureihen CUBE 350, ecoLine/proLine 400 und ecoLine/proLine 600 bietet TSCHUDIN ein einzigartiges Konzept für spitzenlose Rundschleifmaschinen.

www.tschudin.swiss

Pressemitteilung (PDF, 888 kB)
Pressefoto 1 (JPG, 4 MB)
Pressefoto 2 (JPG, 714 kB)