News
News
Sächsischer Tag der Automation
Die Automatisierung hat in den letzten Jahrzehnten den Weg zu signifikanten Veränderungen in der deutschen Industrie geebnet und wird diesen auch zukünftig maßgeblich mitgestalten, um weiterhin komplexe Wertschöpfung am Industriestandort Deutschland zu ermöglichen.
Durch den Einsatz von Robotern, künstlicher Intelligenz und fortschrittlichen Produktionsverfahren werden Arbeitsprozesse effizienter gestaltet, die Qualität gesteigert und die Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt erhöht.
Auch die Aussteller der Intec und Z investieren in Automatisierungslösungen, um ihre Produktionskapazitäten zu optimieren und innovative Produkte herzustellen. Gerade in Zeiten des Klimawandels können effiziente Automatisierungssysteme auch dazu beitragen, die Umweltbelastung zu reduzieren, Ressourcen effizienter zu nutzen oder Abfälle kreislaufgerecht weiterzuverwenden und damit die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Wie Unternehmen und Forschungseinrichtungen damit umgehen und welche Chancen sich daraus ergeben, soll im Fokus der Diskussion zum Sächsischen Tag der AUTOMATION am 05. September 2024 an der westsächsischen Hochschule Zwickau stehen, welcher mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH veranstaltet wird.
Nutzen Sie als Entscheider oder Fachexperte das Programm des Veranstalters VEMASinnovativ, um sich zum weitreichenden Thema der Automatisierung mit Vertretern aus Industrie und Wissenschaft auszutauschen. Ergänzt wird das Vortragsprogramm mit einer Führung durch die Forschungsfelder der Westsächsischen Hochschule Zwickau.
Das ausführliche Programm finden Interessierte auf der Seite der Veranstalter. Auch die Anmeldung läuft über VEMASinnovativ.