09.02.2023 Intec

Botzian & Kirch GmbH

Moderne Wege zur Hochglanzpolitur

Unter diesem Motto bietet die Botzian & Kirch GmbH ein komplettes Programm an Geräten, Werkzeugen und Poliermaterialien für Werkzeugmacher und Formenbauer. Jahrzehntelange Erfahrungen in diesem Bereich bilden die Voraussetzungen für die Zusammenstellung des Lieferprogramms, das in einem umfangreichen Katalog dargestellt wird. Das Firmenlogo - ein kleines, gelbes Sparschwein zeigt deutlich, dass dieser Anbieter mit günstigen Preisen arbeitet.

Das Angebot umfasst Antriebe, wie zum Beispiel ein Ultraschall- Poliersystem mit leistungsstarken Mikromotoren, Druckluftgeräte, Schleif- und Polierwerkzeuge für lineare oder rotierende Bewegung bis hin zu einem umfangreichen Sortiment an Diamantpasten.

In der betrieblichen Praxis werden Polierer immer wieder mit der Forderung nach einer Hochglanzpolitur konfrontiert. Die große Frage ist dann: Wie bekommen wird das hin?

Als Antwort auf diese Frage haben die mit dem Sparschwein ein Seminar unter dem Titel „Moderne Wege zur Hochglanzpolitur“ entwickelt. In 2 intensiven Tagen lernen die Teilnehmer in Theorie und Praxis die notwendigen Schritte von z.B. einer erodierten Oberfläche bis zur Hochglanzpolitur. Seminare werden in Slowenien unter fachkundiger Leitung eines erfahrenen Polierers und Übersetzers durchgeführt.

Das Seminar basiert auf dem 2009 von der Botzian & Kirch GmbH veröffentlichten Sachbuch „Moderne Wege zur Hochglanzpolitur“. Hier werden sehr detailliert und sachkundig Fragen rund um die Oberflächenfeinbearbeitung beschrieben und anhand vieler Fotos und Graphiken beantwortet. Das Buch wurde mittlerweile in 7 Sprachen veröffentlicht und ist ab sofort auch in Slowenisch im Angebot.

www.diesparschweine.de

Pressetext (PDF, 842 kB)