02.01.2023 Intec

Ferdinand Gross GmbH & Co. KG

Safe Supply Chain Management

Als C-Teile-Spezialist bevorraten wir Verbindungselemente in großen Mengen und können so selbst in Krisenzeiten die Just-in-time-Produktion unserer Kunden sicherstellen. Außerdem verfügen wir mit unserem sehr breiten und weltweit aufgestellten Lieferantenportfolio insbesondere bei Standardteilen über ausreichend Möglichkeiten, um kurzfristig auf Engpässe zu reagieren. Doch bei komplexen Teilen mit wenigen Herstellern sowie bei Zeichnungsteilen ist noch mehr aktive Vorsorge gefragt: Und genau da kommt unser Safe Supply Chain Management ins Spiel! Unser Safe Supply Chain Management setzt auf vertrauensvollen Austausch mit unseren Kunden, auf Risikosensibilisierung unseres Vertriebs und Einkaufs sowie auf das Knowhow und die Fähigkeit unserer Anwendungstechniker, Alternativen zu entwickeln. Der Risiko-Management-Prozess erfolgt in vier Schritten: 1. Kundenspezifische Risiko-Identifikation: Verfolgt der Kunde eine Single-Source- oder Multi-Source-Strategie? Welche Teile sind risikobehaftet und wie hoch schätzen wir das Risiko ein? 2. Erarbeitung und Bewertung von Optionen: Single-Source-Optionen (bspw. Bevorratung größerer Kontingente, Vertrags¬anpassungen…) Multi-Source-Optionen (bspw. Entwicklung weiterer Lieferanten mit geografischer Streuung) 3. Implementierung (Risikominimierung): Lieferfreigabe-Prozess / Akkreditierung 4. Monitoring Laufende Risikoüberwachung / Briefings zwischen Einkauf, Vertrieb, Kunde

www.schrauben-gross.com

Pressefoto (JPG, 1 MB)