12.01.2023 Intec

GFE - Gesellschaft für Fertigungstechnik und Entwicklung Schmalkalden e.V.

Forschung und Entwicklung in Zerspanungstechnologien

Wir sind eine industrienahe Forschungseinrung, die Komplettlösungen rund ums Werkzeug anbietet wie - Werkzeuge und Technologien zur Bearbeitung neuer Materialien - Beschichtung zur Verbesserung von Reib- bzw. Verschleißeigenschaften - Werkzeuge und Werkzeugkomponenten mit integrierter Sensorik und Aktorik Die Einheit von Forschungs- und Umsetzungskompetenz, von Vorlaufforschung, vorwettbewerblicher Entwicklung sowie der Auftragsforschung und technologieorientierten Dienstleistungen spiegelt sich in unserem Leistungsangebot wider. Wir betrachten den Gesamtprozess, entwickeln, optimieren, und realisieren Verfahren, Produkte und Anlagen von der Ideenfindung bis zur Kleinserie. Im Focus stehen dabei das Werkzeug, angefangen bei der Konstruktion über die Umsetzung in der Fertigung und Beschichtung, die Bearbeitungstechnologie bis hin zur Qualitätssicherung in Einsatztest im technischen Versuchsfeld der GFE Schmalkalden.

www.gfe-net.de/

Pressetext (DOCX, 13 kB)