16.01.2023 Intec

RG+ Schwingungstechnik GmbH

Vom 07.‐10.03.2023 zum ersten Mal auch auf der Intec in Leipzig.

Die RG+ Schwingungstechnik GmbH bietet eine große Expertise in Sachen schwingungsentkoppelnder Maschinen‐ und Komponentenlagerung.

Nischenprodukt für bestimmte Einsatzgebiete

Viele Anwender werden bei Maschinenfüßen und Schwingungsdämpfern nicht an Drahtgestricke denken. Die oftmals zylindrisch geformten Pressteile, die mehr an einen Küchenschwamm oder Topfreiniger erinnern, sind als Nischenprodukt einem eher kleinen Anwenderkreis bekannt. „Jeder, der das Produkt kennenlernt, findet es auf den ersten Blick spannend. Allerdings sind Schwingungsdämpfer nicht das, womit sich lange beschäftigt wird. Da wird der Standard genommen. Die Frage ist, ob es für die entsprechende Anwendung des Kunden Sinn macht, ein Drahtgestrick zu verwenden,“ so die Devise der technischen Abteilung der RG+.

Anwendungsbereiche sind nicht so begrenzt, wie man denkt

Wärmetauscher, Katalysatoren oder Schalldämpfer sind Applikationen, welche oftmals mit Schwingungsdämpfern aus Edelstahl entkoppelt werden. Pumpen, Mischer oder Brecher fallen ebenfalls in das Anwendungsgebiet, ebenso Werkzeugmaschinen. Und hier schließt sich der Kreis zu den Fachmessen Intec, GrindTec und Z. Was alle Anwendungen eint ist die erfolgreiche Verlängerung der Standzeiten der gelagerten Komponenten, die durch den Einsatz von Entkopplungselementen erreicht wird. Wir freuen uns, Sie auf dem Messetrio kompetent und gezielt beraten zu können und Ihnen unsere Elemente live am Stand D45 in Halle 3 vorzustellen. Gerne können Sie auch vorher einen Termin ausmachen. Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen hierfür gerne zur Verfügung.

www.rgplus.de/

Pressetext (PDF, 175 kB)