02.01.2023 Intec

Timmer GmbH

Hebehilfen für unterschiedliche Lasten von bis zu 300 Kilogramm: quickLIFT, lightLIFT und heavyLIFT

Die Timmer GmbH stellt ihre ergonomischen Vakuum-Schlauchheber erstmals auf der „intec“ vor. Die Hebeanlagen sind für unterschiedliche Lasten von bis zu 300 Kilogramm ausgelegt – beispielsweise Kartonagen, Sackwaren oder Platten. Mit den ausgestellten Modellen ist es möglich die Arbeitsprozesse effizienter und ergonomischer zu gestalten und Herausforderungen im logistischen Alltag zu lösen. Ob Kartons stapeln, Sackware palettieren, Blechtafeln oder Holzplatten transportieren, Fässer verladen oder Steinplatten verlegen: die Vakuum-Schlauchheber der tim®LIFT-Serie bieten für fast alle Handling-Aufgaben eine flexible und ergonomische Lösung. Durch Verwendung des gleichen Bedienhebels zum Ansaugen, Heben sowie zum Lösen der Last, wird ein besonders schnelles Lastenhandling für die Mitarbeiter in den verschiedensten Branchen- und Industriebereichen ermöglicht. Die Handhabung des quickLIFT erfolgt über eine Einhandbedienung. Mithilfe dieser Technik können unterschiedliche Güter mit einem Gewicht von bis zu 50 Kilogramm effizient und ergonomisch bewegt werden. Entwickelt worden ist die Einhandbedienung des quickLIFT für ein typisches Pick&Place-Handling, um hohe Taktzahlen zu erreichen. Unterstützt wird das intuitive Heben und Senken durch eine ergonomische Griffform. Darüber hinaus stellt Timmer einen Vakuum-Schlauchheber vom Typ lightLIFT mit einer Tragkraft von bis zu 50 Kilogramm aus. Im Unterschied zum quickLIFT, erfolgt die Handhabung dieses Modells über eine individuell anpassbare Zweihandbedienung. Sie ermöglicht schwerere Hebegüter sicher mit zwei Händen zu führen und lässt eine genaue Positionierung des Hebeguts zu. Optional erhältlich sind unter anderem ein 360-Grad-Drehteller und ein Schnellwechselsystem für den Saugfuß. Timmer bietet seinen Kunden darüber hinaus die Möglichkeit, eine maßgeschneiderte Lösung zu finden, zu konstruieren und umzusetzen.

www.timmer.de

Pressefoto (JPG, 967 kB)